Die Theater für junges Publikum in Mannheim und München haben am Freitag vergangener Woche unter jeweils neuer künstlerischer Leitung mit Eröffnungspremieren ihre neuen Spielzeiten eröffnet. Wir waren dabei.
Zur Eröffnung des Jungen Nationaltheaters Mannheim heißt Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die neue Intendantin Ulrike Stöck, ihr Team und das Premierenpublikum willkommen und betont die große Bedeutung des Jungen Nationaltheaters für die Stadt Mannheim (Foto Christian Kleiner). Bei der Spielzeiteröffnung an der Schauburg in München wurden Intendantin Andrea Gronemeyer und ihr Team von Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers herzlich in ihrem neuen Haus begrüßt (Foto Judith Buss).
Spielzeiteröffnung der Schauburg in München
Beim Speeddating stellten sich die Neuen ihrem Publikum in München persönlich vor und waren neugierig auf die Erwartungen der Zuschauer*innen an die neue Schauburg. (Foto Judith Buss)Die SCHAUBURG, das Theater für junges Publikum der Landeshauptstadt München am Elisabethplatz. (Foto Judith Buss)
Spielzeiteröffnung am Jungen Nationaltheater Mannheim
Das Eröffnungspublikum begrüßt das neue Team im Jungen Nationaltheater herzlich und neugierig. (Foto: Christian Kleiner)Eröffnungspremiere in Mannheim war „Die Konferenz der Vögel“ nach Farid ud-Din Attar in einer Inszenierung von Carlos Manuel. (Foto: Christian Kleiner)… in einem Bühnenraum, der den Zuschauern die Schuhe auszog … (Bühne Fred Pommerehn, Fotos Christian Kleiner)James & Priscilla geben zur Eröffnung ein Nightcalls Konzert. (Foto: Christian Kleiner)